Platzhalter

Tiroler Spezialitäten in Pertisau am Achensee

Als urwüchsiges Gasthaus, das seit über hundert Jahren geführt wird, gehen wir davon aus, dass unsere Gäste nicht nur die Landschaft lieben. Daher findest Du bei uns regionale Gerichte, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Menüs für jeden Geschmack

Es muss nicht immer ein Schweinsbraten sein, denn die Tiroler Küche hat weitaus mehr zu bieten. Das kann ein Falzturner Hirschgulasch mit Spätzle und Rotkraut sein, ein Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln oder ein Wiener Schnitzel, das in ganz Österreich beliebt ist. Als Vorspeisen bieten wir herzhafte Suppen an oder verschiedene Salate, aber auch unsere Desserts sind verführerisch – einem Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder einem hausgemachten Topfenstrudel kann kaum jemand widerstehen.

Menüvorschlag

Für die Jause

Auch zwischen den Hauptmahlzeiten oder als schmackhafte Alternative haben wir einiges zu bieten, denn ‚Jause‘ ist unsere Bezeichnung für eine Brotzeit. Für den kleinen Hunger gibt es Schinken- und Speckbrote oder ‚Saure Wurst‘ mit Brot. An einer ‚Falzturner Brettljause‘ kann sich auch eine größere Runde erfreuen, denn sie verlockt mit Speck, Käse und Kaminwurzen.

 

Natürlich ist das längst noch nicht alles, denn wir wechseln unser Angebot laufend.

Alpengasthaus Falzturn in Pertisau mit Tiroler Spezialitäten